ÜBER MICH

Ich liebe, was ich tue

Schon als Dreikäsehoch konnte ich schneller als meine Eltern den Videorekorder programmieren, Nummern ins Telefon einspeichern und die kryptische Anleitung für den Regalaufbau nachvollziehen. Mein ausgeprägtes technisches Verständnis, mein Interesse an Psychologie und mein Gespür für Gestaltung und Design haben mich im Anschluss ans Abitur nach Hannover geführt – zum Studium „Technische Redaktion“, das all meine Interessen ansprach.

Während meiner langjährigen Tätigkeit in den Ressorts Tipps & Tricks, Software, Heft-CD und Apps bei Europas führender Computerzeitschrift Computer BILD habe ich mich darauf spezialisiert, die Bedienung von Anwendungen so zu beschreiben, dass sie wirklich jeder versteht.

Nach einem Aufenthalt im Ausland gründete ich 2003 das Redaktionsbüro Sandra Bültermann. Seitdem ist es mir jeden Tag eine Freude, Innovationen kennenzulernen, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten und daraus zielgruppenorientierten Content zu produzieren. Mit Fingerspitzengefühl und Empathie schaffe ich es, auch aus kommunikationsscheuen Technikern und Entwicklern die nötigen Informationen „herauszukitzeln“.

Weitere Einblicke in das, was ich jeden Tag mit großer Leidenschaft tue, geben Ihnen meine Profile auf Xing und LinkedIn.